FWG Glauburg reduziert Wahlwerbung und spendet für Hochwassergeschädigte

(aw) Das Hochwasser vom 29. Januar 2021 hat die Gemeinde Glauburg schwer getroffen. Die FWG Glauburg hat sich daher kurzfristig entschieden, ihr Budget für den diesjährigen Wahlkampf zur Kommunalwahl am 14. März 2021 zu spenden.
„Wir wollen hier vor Ort helfen und zwar sofort!“, berichtet der Fraktionsvorsitzende Harald Steinke über den Ursprung dieser Idee, der vom Vorstand einstimmig beschlossen wurde.

Die FWG Glauburg spendet daher kurzfristig 1.000 Euro und verzichtet dafür auf Plakatierung und detaillierte Broschüren.

Harald Steinke bestätigt:

Die FWG Glauburg geht personell gestärkt und wie gewohnt engagiert in die Wahlperiode – auch wenn die Bürger vor Ort weniger Wahlwerbung sehen werden. Mit unserem Motto „Die Mischung macht’s“ treten wir für umsichtige Lösungen in den Gremien und eine solide, vorausschauende Haushaltsführung der Gemeinde ein.

Dazu gehört auch, die Ereignisse vom vergangenen Freitag gemeinsam aufzuarbeiten und in einen langfristig angelegten Plan für besseren Hochwasserschutz in der Region einzubringen. Die Mitglieder der FWG Glauburg verfügen über vielfältige Erfahrungen und können bei regional übergreifenden Themen wichtige lokale Blickwinkel einbringen.

Der 1. Vorsitzende, Andree Janz:

„Wir sind überzeugt: nur so lassen sich nachhaltige Lösungen entwickeln, die auch bei den Menschen vor Ort ankommen. Wir packen da für die Bürger der Gemeinde Glauburg beherzt mit an.“