FWG tritt mit einer Mischung aus Neuen und Bewährten zur Kommunalwahl 2021 an
—
(aw) In Vorbereitung auf die Kommunalwahl am 14. März 2021 trafen sich die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Glauburg, um die gemeinsame Kandidatenliste abzustimmen.
- Die FWG tritt wieder mit über 15 Kandidaten zur Wahl der Gemeindevertreter an – unter anderen Stephan Schmid, der fraktionsübergreifend Ansehen für seine Arbeit als Vorsitzender der Gemeindevertretung genießt.
- Aus den Reihen des heutigen Gemeindevorstandes stellen sich Thomas Meißner und Rainer Wagner für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung.
- Der aktuelle Fraktionsvorsitzende der FWG, Harald Steinke, der auch für sein kulturelles Engagement bekannt ist, sowie Andree Janz, der Vorsitzende der FWG, treten ebenfalls wieder zur Wahl an.
- Darüber hinaus stellen sich alle aktuellen FWG-Gemeindevertreter erneut zur Wahl. Die Mandatsträger Werner Christiansen, Gunter Engmann, Anika Wagner und Jürgen Winter bilden mit Till Rothamel erneut eine gute Mischung der FWG Glauburg.
- Fünf weitere Aktive wollen sich in der Zukunft für die Gemeinde einsetzen und bereichern die Liste der FWG Glauburg: Ricarda Christiansen, Andreas Klöppel und Horst Pohl aus Glauberg sowie Tobias Fröhlich und Wolfgang Knecht aus Stockheim.
- Auch der junge Sebastian Zinn sowie Steffen Klotzbücher und Eberhard Kunzendorf ergänzen den Wahlvorschlag der FWG Glauburg.
Nach 42 Jahren erstmals nicht mehr auf dem Wahlvorschlag der FWG aufgeführt ist Alfred Schäfer, der sich als erster Beigeordneter und Mitglied des Gemeindevorstandes bis heute mit sehr hoher fachlicher Kompetenz unermüdlich für die Gemeinde Glauburg engagiert. Er hat die FWG und die Entwicklung der Gemeinde über viele Jahrzehnte maßgeblich geprägt.
Die FWG vereint auf ihrem umfangreichen Wahlvorschlag erneut Alteingesessene wie Zugezogene aus beiden Ortsteilen. Diese Frauen und Männer verschiedenen Alters bringen unterschiedliche Interessen sowie mannigfache Fachkompetenzen mit und engagieren sich ehrenamtlich in vielen örtlichen Vereinen.
Die FWG Glauburg versteht sich als Zusammenschluss von Bürgern, die mit gesundem Menschenverstand gemeinsam, aber ohne Fraktionszwang als Korrektiv in den Gremien agieren. Die Mischung der Kandidaten steht für verlässliche Kontinuität und zukunftsweisende Ideen für Glauburg. Das Motto der Glauburger FWG ist: „Die Mischung macht’s“.